Die Gruppe -de Spruddler- aus Andernach besteht seit 2004 und war zunächst vorrangig in rheinischer Mundart im Karneval und Fasching aktiv. In den Jahren 2005 und 2006 wurden die ersten CD’s produziert und erfolgreiche Auftritte u.a. beim SWR4-Wanderspaß und SWR4-Sommerfestival „Tanz auf dem Vulkan“ sowie beim SWR3-Fröhlicher Alltag im Fernsehen mit weiteren Hörfunk-Auftritten folgten.

2009 haben de Spruddler, jetzt nur noch die Zwillinge Gerd und Fred, mit dem neuen Komponisten Michael Meimann erstmals Party- und Dance-Lieder aufgenommen. Hier stellten sich in 2009 die ersten Erfolge mit Platzierungen in den DJ-Charts in Mallorca, im Party-Forum und in der Hitparade Radio Gutt Laune in Luxemburg ein. Mit dem Song „Poldi is zoröck am Dom“ konnte man im Sommer 2009 gemeinsam mit Lukas Podolski im Stadion Koblenz vor 15.000 Zuschauern diesen neuen Song vorstellen.

 

 

Von Juli 2010 bis Sommer 2012 wurden de Spruddler von einem professionellen Musikverlag und Platten-Label, Zwiefel Musicgroup in Fuchsstadt, promoted. Die aktuellen Party-Songs sind zwischenzeitlich in den größten Download-Portalen vertreten und dort erhältlich.

Ab 2011 konnten de Spruddler mehrfach mit bekannten PartyGrössen und Kölner Bands (u.a. Räuber, Domstürmer, Bläck Fööss, Miljö) bei großen Events mitwirken.

Mit der VÖ von ZICKEZACKE-HALLIGALLI im Frühjahr 2012 starteten de Spruddler die Veröffentlichung und Vermarktung der eigenen Songs (KEINE COVER-SONGS !!!) unter ihrem eigenem Spruddler-Label. Der Gruppenname wurde aus dem Mundartbegriff "spruddeln" (frei übersetzt = reden, sprechen, Ideen) hergeleitet.

 

In den vergangenen Jahren konnten sich de Spruddler wiederholt in den Kölner-Karneval-Charts mit ihren Karnevalsliedern in Mundart (Für ömme Jeck, Watt e Jeföhl, Esch kumm zorück) platzieren.

 


 

Musik-Label

Label-Code

LC 15261         

 

Zwillinge Gerd u. Fred Thelen , gleichzeitig auch Texter und Interpreten,

 

Michael Meimann , Komponist



 

                      

Spruddler-Songs by Spotify !

 

Neuer Party-Trailer - mit nur einem Klick

 

Spruddler-T-Shirt - mir nur einem Klick!

 

Find us on

Kurz mal reingehört - mit nur einem Klick 

Downloads hier - mit nur einem Klick 

Platzierungen 2020, 2021, 2022

in den Charts Kölner Karnevals-

lieder

CHARTS

Karnevalslieder Köln mit

nur 1 Klick !

Druckversion | Sitemap
© de Spruddler - die offizielle Webseite der Party-Zwillinge seit Sommer 2012